Weihnachtsmarkt Duisburg 2022

 Weihnachtsmarkt

November Dezember 2022 

DUISBURG

Der Duisburger Weihnachtsmarkt soll ab November die kleinen und großen Besucher anlocken. 

Er öffnet 2022 dem ab 10. November seine Tore. Über 100 Buden sollen die Besucherinnen und Besucher dann in die Innenstadt locken.

Die Eislaufbahn, als ein Highlight auf dem Weihnachtsmarkt wird fehlen. Wie schon in den vergangenen Jahren endet der Weihnachtsmarkt nicht mit den Weihnachtsfeiertagen, er bleibt bis einschließlich 30. Dezember geöffnet.

Öffnungszeiten:
Die Öffnungszeiten: montags bis donnerstags von 11 bis 21 Uhr, freitags und samstags von 11 bis 22 Uhr, sonntags von 13 bis 21 Uhr.

Am Totensonntag, 21. November, Heiligabend und ersten Weihnachtsfeiertag bleibt der Markt geschlossen.

Am Volkstrauertag, 13. November, und zweiten Weihnachtsfeiertag öffnet der Weihnachtsmarkt von 13 bis 21 Uhr

Am Freitag, 30. Dezember, ist der Weihnachtsmarkt von 11 bis 20 Uhr geöffnet.



Duisburger Weinachtsmarkt 2021


Weihnachtsmarkt DuisburgEndlich beginnt mit dem Duisburger Weihnachtsmarkt wieder die besinnliche Zeit
des Jahres!

Duisburg Kontor-Geschäftsführer Uwe Kluge zeigt sich begeistert: „Es ist schön zu
sehen, wie engagiert alle Beteiligten auf den Eröffnungstag hinarbeiten. Sowohl wir,
unsere Partnerunternehmen und Dienstleister, wie auch die teilnehmenden
Händlerinnen und Händler können es kaum noch erwarten, dass es am Donnerstag,
11. November 2021, endlich losgeht.“

Auch Christoph Späh, seit dem 01.11.2021 nebenamtlicher Geschäftsführer der
veranstaltenden Duisburg Kontor GmbH, fiebert der Eröffnung entgegen: „Der
Duisburger Weihnachtsmarkt ist das Flaggschiff der zahlreichen Events von
Duisburg Kontor. Daher freue ich mich schon sehr darauf, den Weihnachtsmarkt am
Donnerstag erstmals miteröffnen zu können.“

Der Weihnachtsmarkt hat vom 11.11 - 30.12. für Sie geöffnet!
Montag bis Donnerstag von 11:00 bis 21:00 Uhr
Freitag und Samstag von 11:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag von 13:00 bis 21:00 Uhr

Volkstrauertag (14.11.) von 13:00 bis 21:00 Uhr
2. Weihnachtsfeiertag (26.12.) von 13:00 - 21:00 Uhr
Donnerstag, 30.12., von 11:00 - 20:00 Uhr

Totensonntag (21.11.): geschlossen
Heiligabend (24.12.): geschlossen
1. Weihnachtsfeiertag (25.12.): geschlossen



Kein Weihnachstmarkt in Duisburg 2020

Weihnachstmarkt Duisburg 2019

23.10.2020

Jetzt ist es entscheiden, der Weihnachtsmarkt in Duisburg wurde offiziell abgesagt.

Die Entscheidung über die Absage trafen Veranstalter Duisburg Kontor und die Stadtverwaltung als Genehmigungsbehörde am Mittwochabend.


„Angesichts der aktuell hohen und leider auch weiter steigenden Infektionszahlen in unserer Stadt ist das eine notwendige und richtige Entscheidung zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger“, kommentierte Oberbürgermeister Sören Link die Absage.

Da auch in den Nachbarstädten zunehmend Weihnachtsmärkte abgesagt werden, war die Gefahr außerdem groß, dass es weiteren Zulauf nach Duisburg gegeben hätte, was bei der hohen Inzidenz von über 100 nicht zu verantworten gewesen wäre. Weihnachtliches Flair mit Festbeleuchtung soll es trotzdem in der Innenstadt geben.



Weihnachstmarkt Duisburg 2019

Weihnachstmarkt Duisburg 2019

04. November bis 30. Dezember 2019

Alljährlich zur Vorweihnachtszeit verwandelt sich die Duisburger Innenstadt in ein stimmungsvolles, glitzerndes Lichtermeer mit weit über hundert liebevoll dekorierten Holzhütten, festlich geschmückten Tannen und allerlei sonstigen Illuminationen.

Auch die umliegenden Geschäfte haben dann ausgiebig weihnachtlichen Schmuck angelegt. Über allem liegt eine friedliche und zauberhafte Stimmung und für Viele beginnt nun die schönste Zeit des Jahres.

Der Duft von Zimt und Anis, von Reibekuchen und Spekulatius liegt in der Luft. Im Licht der Holzhütten findet man traditionelles Kunsthandwerk, originelle Geschenkartikel und weihnachtliche Dekorationen.

Winterlichen Spaß gibt es an der Stadtwerke-Eislaufbahn und auch das traditionelle Riesenrad sorgt immer wieder für glänzende Kinderaugen. Für Besucher aus dem In- und Ausland ist der alljährliche Ausflug zum Duisburger Weihnachtsmarkt nicht mehr wegzudenken. Spätestens beim abendlichen wärmenden Glühwein verspricht man wiederzukommen. Zeit bleibt dafür genug, denn der Duisburger Weihnachtsmarkt schließt erst am 30. Dezember. Duisburg kann eben länger!    



Infos http://www.duisburger-weihnachtsmarkt.de
 
 
Logo City Management Duisburg

Verein City-Management Duisburg e. V.
Landfermannstr.6
Telefon: +49  203 305 2538 





  •  

    Veranstaltungskalender

     

     

    unsere Kooperationspartner

    • DuisburgKontor
    • DuisburgKontor
    • ist für die Vermarktung der Highlights der Stadt Duisburg in den Aufgabenfeldern Tourismus, (Frische-) Märkte und Events verantwortlich.
    • alternative text for image
    • Offensive für ein Sauberes Duisburg 
    • Der Verein Offensive für ein Sauberes Duisburg e.V.â hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Thema Sauberkeit und Eigenverantwortung für das persönliche Umfeld wieder in das öffentliche Bewusstsein zu bringen.